Tank leer?

Nun, es ist nunmal eine Tatsache, dass alles im Leben von etwas angetrieben wird. Sei es nun Diesel oder Benzin, Strom oder Wasserkraft... wir brauchen Energie um uns zu bewegen, um weiterzukommen.


Bist du schonmal so lange gefahren, bis dein Auto einfach stehengeblieben ist? Tank leer? Was hast du gemacht? Mit einem Kanister zur nächsten Tankstelle spaziert?


Wenn unser persönlicher Tank leer ist, gestaltet es sich leider nicht so einfach ihn wieder zu füllen. Wir haben nur selten einen Kanister voll Lebensfreude und Hoffnung im Gepäck, den wir bei Bedarf einfach einfüllen können.

 

Womit füllst du deinen Tank? Achtest du darauf, dass er niemals leer wird?

 

In Wahrheit greifen wir alle viel zu oft auf unsere letzten Reserven zurück. Das kleine bisschen Freude, das letzte bisschen Glück, das letzte wenig etwas, das wir noch haben. Wir lassen uns verbrauchen vom Leben und denken immer erst in letzter Sekunde daran, dass wir tanken müssen. Meistens gelingt es nachzufüllen, bevor der Motor streikt. Aber manchmal.. da bleiben wir stehen. Weil nicht ein Tröpfchen Energie mehr da ist, um noch wenigstens zur nächsten Tankstelle zu kommen.

 

Es geht darum seinen Tank zu füllen. Und zwar kontinuierlich. Wir verbrauchen täglich so viel Energie, dass es mehr als töricht ist zu denken, unsere Ressourcen würden ewig halten. Das Schöne daran ist, dass wir nicht warten müssen bis zur nächsten Tankstelle. Den Tank des Lebens kannst du überall auffüllen. Jederzeit.