the way to happiness.

Es gibt da draußen tatsächlich Menschen, die beschäftigen sich mit der Suche nach dem Glück. Mit Ausgeglichenheit, Wohlbefinden, dem Sinn des Lebens. Es sind nicht immer Psychiater oder Psychologen, Psychotherapeuten oder Sozialarbeiter. Manchmal sind es einfach nur Menschen. Suchende. Jemande, die etwas bewirken wollen. Menschen, die helfen wollen. Es geht darum ein wenig Glück in diese vermaledeite, trostlose Welt zu bringen. Es geht darum Freude zu sähen. Liebe zu schaffen. Es geht darum etwas zu bewegen.

 

 

Wir sind so schrecklich nüchtern. Alle. Wir glauben nicht mehr an Wunder, an Fügung, an Schicksal. Wir wollen ständig Tatsachen, Beweise. Wir möchten Belege, Gründe, Tatsachen. Es geht darum zu glauben - aber nur, wenn man es beweisen kann. Wo zum Teufel sind Vertrauen und Zufall geblieben? Warum zur Hölle schaffen wir es nicht mehr uns einfach nur überraschen zu lassen?

 

Wir sind so kaputt, dass wir nichtmal bemerken wie sehr wir in die falsche Richtung steuern. Wir machen unser Glück von Bedingungen abhängig, die in Wahrheit nichts damit zu tun haben. Wie viel Glück kannst du dir kaufen von einer Gehaltserhöhung? Von dem neuen Auto? Von der größeren Wohnung?

Was ist Glück? Woran erkennt man es? Nun..

 

 

Es geht darum zu lachen, sich wohlzufühlen. Es geht um ein leckeres Essen, einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es geht um einen lauen Sommerabend, den ersten Schnee. Es geht um kühles Bier, die Sonnenstrahlen am Morgen, das Gefühl am Gipfelkreuz angelangt zu sein. Es geht um reife Erdbeeren, um die ersten Spuren im Schnee zu machen, die erste Band am Festival live zu sehen. Es geht ums seelige Einschlafen, von einer Realität zu träumen, die gar nicht so fern liegt. Glück ist etwas, das man niemals finden kann, wenn man es sucht. Es ist etwas, das man findet, wenn man es gar nicht erwartet.

 

Wir sind ständig auf der Suche nach etwas. In Wahrheit wird unser ganzes Leben davon angetrieben. Wir wollen so viel mehr sein. Wollen glücklich sein. Wollen endlos sein.

Es geht darum daran zu glauben, dass es möglich ist. Wir wollen glücklich sein. Jeder von uns verdient es. Wir haben viel durchgemacht. Aber vielleicht ist genau das der Schlüssel zum Glück. Egal was uns passiert ist, worunter wir leiden oder was wir erlebt haben. Wir verdienen es glücklich zu sein.

 

Wir verdienen es.

 

 

Es geht darum Freude zu sähen. Liebe zu schaffen. Es geht darum etwas zu bewegen.

 

 

 

 

 

www.keytoyourself.at