Die grenzenlose Schönheit des unendlichen Seins.

 

Manchmal leben wir so schnell, so intensiv, so völlig wahnsinnig, dass wir gar nicht begreifen wie uns geschieht. Wir erstürmen Gipfel, durchbrechen Mauern, wir überwinden Hindernisse, als wären überhaupt keine da. Wir lachen, einfach nur weil es schön ist. Wir haben Spaß und stellen unsere Sorgen hinten an. Wir leben. Auf Teufel komm raus. Komme was wolle – wir sind uns sicher, dass wir es schaffen. Nichts scheint unmöglich, nichts unbezwingbar. Wir stürzen uns in die Flut des Lebens ohne Angst davongetragen zu werden. Wir surfen auf den Wellen der Hoffnung und des Glücks, völlig berauscht von der Vorstellung niemals zu fallen. Wir sind so schrecklich frei, dass uns der Begriff „Freiheit“ dafür fast lächerlich erscheint.

 

Es sind jene Zeiten, in denen wir grenzenlos sind. Wir sind unendlich, sind so unglaublich lebendig. Aber vor allem tun wir eines: wir sind.

 

Manchmal schaffen wir es ohne wenn und aber einfach zu leben. Es mögen vielleicht nur ein paar Momente sein, wenn wir Glück haben vielleicht einige Minuten. Hin und wieder schaffen wir es sogar einen ganzen Tag uns verzaubern zu lassen. Es sind jene Augenblicke im Leben, über die ganze Geschichten geschrieben und Bücher verfasst werden. Jene Augenblicke, von denen zig Lieder und Gedichte handeln. Momente der Vollkommenheit. Der reinen Perfektion des Seins. Es ist Schönheit. Wir baden uns in ihr, lassen sie auf uns regnen. Sie hüllt uns in einen Schleier aus Lebendigkeit und Unbeschwertheit, tränkt unsere Herzen, durchdringt jede Faser unseres Körpers. Die grenzenlose Schönheit des unendlichen Seins. Der vollkommene Wahnsinn der unbeschwerten Leichtigkeit.

 

Entfesselt. Losgelöst. Frei. Das ist die Schönheit des Lebens. Das ist es, wofür es sich zu leben lohnt. Egal, ob es nur ein paar Minuten oder einen ganzen Tag dauert. Und während wir so sehr nach der Schönheit suchen, ist uns oftmals nicht bewusst, dass sie uns umgibt. Jeden Tag. Sie ist überall, umgibt uns wie ein sanfter Nebel. Manchmal müssen wir einfach nur kurz stehen bleiben und eintauchen. Zulassen, dass die Schönheit uns durchfließt.

 

Gönnt euch ein paar Momente Schönheit. Ein paar Momente grenzenloser Schönheit des unendlichen Seins. Lasst euch durchfluten. Das Leben zeigt euch früh genug sein hässliches Gesicht.