Das Leben ist bezaubernd.

 

Es ist schon wahr, dass das Leben manchmal ein wenig mühsam ist. Arbeiten an Sonnentagen, Rechnungen zahlen, kläglich an einer Herausforderung scheitern... das sind Dinge, die machen einfach keinen Spaß. Und dann gibt es da jene schillernden, glitzernden Tage, die dich einfach vergessen lassen, dass es manchmal nicht so schön ist. Tage, die dich völlig unerwartet komplett aus dem Konzept werfen, die deinen Alltagstrott einfach so durchbrechen. Es mögen Dinge passieren, von denen du niemals gedacht hast, dass sie jemals sein könnten. Du kannst auf Menschen treffen, deren bloße Anwesenheit dir Gänsehaut bereitet. Du kannst Stunden verbringen, auf eine Art und Weise, von der du niemals gedacht hättest, dass es sie jemals geben könnte.

 

Und auch wenn wir stets in der Hoffnung leben, dass jene schönen Dinge niemals enden, so tun sie es doch. Was übrig bleibt? Wir. Völlig bezaubert, völlig entzückt, völlig überrumpelt. Völlig belebt. Belebt, vom Leben selbst. Und auch wenn der Alltagstrott schon morgen wieder weiter geht, so bleibt uns doch eben jener Tag, der einfach herausfällt. Der etwas durchbrochen hat - unerwartet, ungeplant, unglaublich. Und wenn wir ganz viel Glück haben, dann können uns auch schon die kleinen Dinge des Lebens bezaubern: ein freundliches Lächeln, ein gut gemeintes Wort. Eine herzliche Umarmung. Ein Kompliment.


Das Leben ist bezaubernd. Jeden Tag. Wir sollten es einfach einmal zulassen. Lasst euch bezaubern. Lasst euch bezaubern von eurem Leben. Morgen ist noch genug Zeit, um es mühsam zu finden.