Love Letters and Unicorns.

Manchmal ist das Leben wirklich seltsam und irgendwie total unglaublich. Fast so, als würde plötzlich ein Einhorn im Raum stehen, obwohl man doch die Tür gar nicht geöffnet hat.

 

Es gibt Tage, die fangen ganz normal an, man hat nichts Weltbewegendes vor oder erfüllt sich einen Herzenswunsch.. es ist einfach nur ein Tag. Und doch passiert vielleicht etwas, das zum ersten Mal seit Wochen dein Herz erhellt. Etwas so unglaubliches, dass selbst eine ganze Horde vorbeigallopierender Einhörner nicht unglaublicher sein könnte.

 

Briefe sind was Besonderes. In einer Zeit, in der alle Welt sich nurmehr E-Mails und SMS schreibt, die von Abkürzungen nur noch so strotzem, ist es eigentlich schon fast ein Wunder, dass es Menschen gibt, die handschriftlich ihre Gedanken auf Papier festhalten. Und eigentlich glauben wir gar nicht mehr wirklich an ihre Existenz. Aber es gibt sie! Vielleicht sind sie so selten wie ein Einhorn - aber es gibt sie.

 

Es gibt etwas, dass dir den Tag erhellen kann. Egal, wie beschissen es dir geht. Du musst die Tür gar nicht öffnen... es kommt schon irgendwie rein. Es geht darum aufzuspringen. Steig auf das Einhorn und lass dich ins Wunderland entführen. Dort existieren Liebesbriefe und deutschsprechende Finnen, es gibt dort Gründe sich zu freuen. Du kannst nicht für immer dort bleiben, das ist klar. Aber du kannst dort eine Pause machen. Eine kurze Pause von dem ewigen Gefühl nicht genug zu sein. Du kannst dort kurz durchatmen und feststellen, dass es Menschen gibt, die dich bezaubernd finden.

 

Liebes Einhorn, danke, dass du mich gestern entführt hast. In eine Welt, in der Liebesbriefchen und deutschsprechende Finnen und Gründe sich zu freuen noch existieren.

 

collage 20150517204702485