Tot aufwachen.

Das mit dem Leben ist so eine Sache. Wir denken immer wir haben eines und verschwenden keinen Gedanken daran, dass wir es verlieren könnten. Wir nehmen Dinge als gegeben und sicher hin und denken nicht darüber nach, dass wir nichts besitzen außer uns selbst.

 

Wir denken, dass Zuhause, Familie, Liebe, Beziehungen, einfach das Leben an sich uns sicher ist. Klar kann es mal schwierig werden oder Krisen geben.. aber wir gehen wirklich davon aus, dass das alles uns gehört. Wir verlieren uns selbst ans Leben - weil es völlig klar ist, dass es erst endet, wenn wir sterben.

 

Nun... man kann öfter als einmal sterben. Ganz ehrlich. Du kannst aufwachen und tot sein. Weil dein Leben verschwunden ist. Es gibt kein Zuhause, keine Familie, keine Liebe, keine Beziehung. Du hast dein Leben verloren. Und irgendwie bist du dabei gestorben.

 

Wer leitet die Wiederbelebungsmaßnahmen ein? Kannst du jemals zurück ins Leben?

 

Nein. Du kannst nie wieder zurück. Du kannst nicht einfach den Retourgang einlegen und Gas geben. Du musst nach vorne. Das Leben hat keinen Rückwärtsgang. Du musst die Wiederbelebungsmaßnahmen selbst einleiten und dir klar darüber sein, dass zurück keine Option ist. Man kann um Hilfe bitten. Aber den Gang einlegen und losfahren muss man selbst. Der neue Weg kann dich überall hinbringen. Aber du musst ihn erstmal beschreiten.

 

 

Ich bin gestorben. Ich hab Dinge verloren, von denen ich nichtmal wusste, dass ich sie hatte. Ich wache tot auf und verbringe tot den Tag. Ich bin gestorben.

 

 

Es ist Zeit für Wiederbelebungsmaßnahmen. Nicht morgen. Nicht nächste Woche. Jetzt.

Es ist Zeit, dass etwas passiert. Irgendwas.