(M)Ein Stück vom Himmel.

 

 

- Wie stellst du dir den Himmel vor?

- Ich hab noch nie darüber nachgedacht.. Wieso?

- Ach.. manchmal frage ich mich, wo die Zeit endet und die Ewigkeit beginnt.

 

Wenn dich jemand fragen würde, wie du dir den Himmel vorstellst, was wäre wohl deine Antwort?

Die flauschige Wattebausch-Wolke, mit dem großen goldenen Tor und den Trompete-spielenden Engeln?

Die leise dahinschwingende Schaukel unter der großen Trauerweide?

Der ruhige See, inmitten von Blumenwiesen und schneebedeckten Bergen?

 

Ob es wohl eine allgemeingültige Antwort gibt?

Nein.

Jeder schafft sich seinen eigenen Himmel - und zwar bereits zu Lebzeiten. Es ist jener Ort, an den deine Gedanken flüchten können, wenn alles über dir zusammenstürzen droht. Es ist jener kurze Moment des Glücks und der Zufriedenheit, wenn du alles um dich herum vergessen kannst. Der Himmel auf Erden.. er ist an keinen Ort gebunden. Es ist das bloße Gefühl der Unbeschwertheit und unendlicher Gelassenheit, das wir in uns selbst finden.

 

Mein Stück Himmel sind jene Stunden, die ich mit den Menschen verbringen darf, die ich liebe. Jene Menschen, die meinem Herz ein Zuhause schenken. Die meinen Sehnsüchten einen Ort geben, an dem sie stranden können. Die funkelnden Sterne in meinem Stück Himmel.

 

Jeder sollte so ein Stück Himmel besitzen. Ein kleines Stückchen Ewigkeit in einer schnelllebigen Welt. Etwas, das funkelt und glitzert - wohl weit entfernt, aber doch immer da. Etwas, an dem man sich festhalten kann, obwohl es unmöglich zu berühren ist. Pflückt euch einen Stern, fangt euch eine Sternschnuppe. Holt euch ein Stückchen Himmel in eure Herzen. Es geht nicht darum, dem Himmel entgegenzurennen und zu hoffen, dass er schön sein wird. Es geht darum, sich selbst einen Himmel zu kreieren, ihm Platz zu schaffen und darin einzutauchen, so oft es geht. Ihn zu schmücken und zu dekorieren, bewohnbar zu machen. Irgendwann wird die Zeit enden und die Ewigkeit beginnen. Und die Ewigkeit.. die ist lang. Also sollten wir es doch so gemütlich wie möglich haben.

 

Manche Menschen schenken dir ein Stück vom Himmel, nicht ahnend, dass sie selbst dein Stück vom Himmel sind.

DANKE für das beste Geburtstagsgeschenk aller Zeiten!