Der Weg zum Ziel.

Manchmal, wenn man sein Leben kurz von außen betrachtet, scheint es völliger Wahnsinn zu sein, wie wir es gestalten. Welchen Weg wir uns ausgesucht haben, auf welches Ziel wir zusteuern. Es scheint total irre zu sein, was wir tun um den Tag zu überstehen, vor welchen Hürden wir Anlauf nehmen, oder dass wir überhaupt irgendwie voran kommen, neben all dem Leid und dem Schmerz. Es kommt einem schwachsinnig vor, wie wir unseren Alltag gestalten und welche Entscheidungen wir treffen. Das ist das Leben. Es ist kompletter Irrsinn.

 

Von innen betrachtet fühlt es sich aber plötzlich ganz anders an. Wer ein Ziel hat, der findet den Weg. Ganz egal wie wahnsinnig dieser auch sein mag, welche Hürden wir dafür meistern müssen oder wie viel Leid und Schmerz wir dafür hinter uns lassen müssen. Sollten wir also vielleicht anfangen, nicht ständig den Weg, den wir beschreiten in Frage zu stellen, sondern die Art und Weise, wie wir unser Ziel festgesetzt haben? Was wünscht du dir? Wo willst du hin? Was willst du sein?

Manchmal ist das Leben nicht das, was passiert während du deinen Weg beschreitest, sondern das, was passiert während du überlegst, was wohl dein Ziel sein könnte.